Mehrere Einbrüche in Brüel

Sachschaden auf mehrere tausend Euro geschätzt

In der Nacht zu Donnerstag wurde in einen Getränkemarkt in Brüel (LK PCH) eingebrochen. Die unbekannten Täter drangen offenbar über das Dach in den Fachmarkt ein und durchsuchten mehrere Räumlichkeiten. Nach Informationen der Polizei entwendeten sie verschiedene hochwertige alkoholische Getränke.  Ersten Schätzungen zufolge wird der Sachschaden auf mehrere tausend Euro beziffert.

Bei einem gewaltsamen Einbruch in zwei Gärten im Umkreis des Getränkemarktes wurden eine Anlegeleiter und eine Trittleiter entwendet. Inwieweit die Einbrüche im Zusammenhang stehen, wird noch ermittelt.

Die Kriminalpolizei in Sternberg (03863/ 5500) ermittelt jetzt in beiden Fällen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und sucht noch mögliche Tatzeugen.