Mecklenburger folgten Spendenaufruf

Dem Spendenaufruf des Deutschen Roten Kreuzes sind seit dem vergangenen Wochenende in Mecklenburg-Vorpommern viele Bürgerinnen und Bürger gefolgt.

Geholfen wird mit der Geldspende den Opfern der Flutkatastrophe in Pakistan. Insgesamt sind bei den Sammlungen in Einkaufscentern, in Fußgängerzonen, auf zentralen Plätzen oder Volksfesten schon am ersten Wochenende über 4.000 Euro zusammengekommen. Besonders hervorzuheben sind dabei die Sammlungsergebnisse im Linden-Center Ludwigslust und im Schlossparkcenter Schwerin, bei denen am Samstag jeweils mehr als 1.000 Euro von den Center-Besuchern gespendet wurden.

Die DRK-Spendenaktion geht weiter. Bereits am kommenden Wochenende wird durch haupt- und ehreamtliche Mitarbeiter erneut gesammelt. Das Deutsche Rote Kreuz appelliert an alle Bürgerinnen und Bürgern, mit ihrer Spende den Menschen in Pakistan zu helfen.