Mecklenburg-Vorpommern auf der REAL ESTATE NORTH in Hamburg

Am 2. und 3. Juni 2010 findet die REAL ESTATE NORTH zum ersten Mal in Hamburg statt. Auf der Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien im Terminal Tango am Flughafen Hamburg trifft sich der Markt der Gewerbeimmobilien Nord- und Nord-Ost-Europa.

Ziel ist der fachliche Informationsaustausch mit internationaler Ausrichtung über Gewerbeimmobilien und –flächen mit besonderer Konzentration auf Logistik. Vor allem Norddeutschland sieht sich berechtigt im Zentrum des globalen Güterumschlages. Die Partnerländer der REAL ESTATE NORTH sind Dänemark, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Niederlande, Norwegen, Polen, Schweden.

Die Landeswirtschaftsförderung Invest in MV wird dieses neue Messeformat nutzen, um über den Wirtschaftsstandort Mecklenburg-Vorpommern zu informieren, für internationale Investitionen zu werben, nachhaltige Kontakte zu generieren und den Ausbau von Netzwerken mit hoher Qualität stärken. „Die RealEstate North als internationale Immobilienmesse bietet beste Voraussetzungen für ein nachhaltiges Standortmarketing fokussiert auf die nördlichen und östlichen Nachbarländer. Sie ist die Messe für branchen- und länderübergreifendes Networking, Business und Projekte.“ sagte Michael Sturm, Geschäftsführer der Invest in MV GmbH.

Gemeinsam mit dem Regionalmarketing Mecklenburg-Schwerin und seinen Partnern präsentiert sich Invest in MV auf einem 30 m²-Stand (C38). Neben den regionalen Partnern werden auch Die LGE Landesgrunderwerb Mecklenburg-Vorpommern GmbH und der Fährhafen Sassnitz den Gemeinschaftstand auf der Real Estate North nutzen. Die Partnerschaft und gemeinsame Präsenz ist ein wichtiges Marketinginstrument in der Standortwerbung für Mecklenburg-Vorpommern.

Invest in Mecklenburg-Vorpommern lädt am 3. Juni 2010 um 11.00 Uhr zu einem Standempfang.

Stefanie Hoerenz