Mecklenburg-Vorpommern auf der BioFach in Nürnberg

Invest in MV wirbt Investoren auf der Weltleitmesse für Bio-Produkte

Vom 17. bis 20. Februar findet die Weltleitmesse für Bio-Produkte, die BioFach in Nürnberg statt. Sie ist Treffpunkt für Anbieter und Entscheider aus Herstellung und Handel in der Bio-Branche. 2009 verzeichnete die BioFach rund 2.700 internationale Aussteller und ca. 47.000 Besucher.

Nach dem erfolgreichen Auftritt auf der weltgrößten Nahrungsmittelmesse ANUGA in Köln im Oktober letzten Jahres, wird sich die Landeswirtschaftsfördergesellschaft Invest in MV erneut gemeinsam mit den Partnern Agrarmarketing Verein MV (AMV) und der Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern auf der BioFach präsentieren.

Produkte aus Mecklenburg-Vorpommern überzeugen. Die Landwirtschaft ist traditionell ein starker Bereich des Landes. In den vergangenen Jahren hat die Branche ihren Schwerpunkt auf qualitativ hochwertige und schmackhafte Erzeugnisse gerichtet. Die unverbrauchte Natur ist ein Güteversprechen für frische und hochwertige Produkte.
Diese optimalen Voraussetzungen sorgen für einen gesunden und stabilen Naturhaushalt, so dass die Ernährungsbranche Rohstoffe höchster Bio-Qualität und Frische von zuverlässigen und zertifizierten Landwirtschaftsbetrieben aus unserer Region bezieht.

„Diese starken Argumente werden wir bei unseren Gesprächen auf der Messe nutzen und für den Standort Mecklenburg-Vorpommern werben“, so Michael Sturm, Geschäftsführer der Invest in MV.

Die Landeswirtschaftsförderung Invest in MV lädt am Donnerstag, 18. Februar um 18:30 Uhr, gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Vorpommern und dem AMV insbesondere potentielle Investoren zu einem kulinarischen Höhepunkt ein. Holger Gniffke vom Zentrum für Lebensmitteltechnologie in Neubrandenburg wird gemeinsam mit Bio-Köchen aus Mecklenburg-Vorpommern in der Showküche auf dem AMV-Messestand unter dem Motto „Vorpommern CuisineBio“ Variationen landestypischer Köstlichkeiten anbieten.