Mathias Löttge:Nur harte Arbeit – nicht Zahlenspielerei – hilft uns im Tourismus weiter

Der Tourismuspolitische Sprecher der CDU Landtagsfraktion, Mathias Löttge, sieht in der aktuellen Online Publikation des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung die bekannten touristischen Parameter des Landes bestätigt.„Dass Mecklenburg-Vorpommern sein Potenzial vor allem im Bereich der ausländischen Touristen nicht ansatzweise ausschöpft, ist lange erkannt. Auch die Erkenntnis der Studie, dass Küstenregion und Seenplatte im Attraktivitätsindex der Urlauber vorne stehen, sollte die wenigsten überrascht haben.

Völlig zu Recht hat der Wirtschaftsminister deshalb darauf hingewiesen, dass der weiterhin erfolgreiche Weg im Tourismus für Mecklenburg-Vorpommern nur über Service, Infrastruktur, Qualität und Marketing geht“, so der CDU Politiker.

„Wenn 70 % der Westdeutschen noch nicht in Mecklenburg-Vorpommern waren, ist das einerseits bedauerlich, andererseits zeigt es uns aber auf, welche Möglichkeiten unser Land noch hat, um seine Stellung im Tourismus durch die Verbesserung der Rahmenbedingungen weiter erfolgreich auszubauen. Daran müssen wir alle arbeiten“, so Mathias Löttge abschließend.