Marla Glen – Konzert am 27. August in Lübeck

Marla Glen auf ihrer Humanology – Tour 2010 – Am Feitag, den 27.08.2010 im „Schuppen 6“ in Lübeck.

Schuppen 6: An der Untertrave 47 a, 23552 Lübeck
Einlass:19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Marla GlenGroße Erfolge hatte Marla Glen mit Titeln wie „It’s a man’s world“ oder „Believer“, Songs die im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut gehen. Sie spiegelt das wider, was ihr im Herzen steckt: Soul und Blues, Funk, Groove und R’n’B.

Aufgewachsen in Chicagos legendärem Stadtteil Bronzeville, wurde Marla Glen als Kind von Künstlern wie Muddy Waters oder BB King beeinflusst.

Sie bekam früh eine Mundharmonika und Gitarre geschenkt, brachte sich selbständig Schlagzeugspielen bei und studierte Klarinette an der Highschool.

Mit 11 Jahren schrieb sie ihren ersten Song „Repertoire“, der später mit drei Goldenen und einem Platin-Album ausgezeichnet wurde, als er auf dem Album „Love And Respect“ im Jahre 1996 veröffentlicht worden ist.

In New Orleans hatte Sie in einem Hardrock Cafe einen Auftritt, der ihr die Teilnahme an einem Wettbewerb sicherte. Sie gewann den ersten Preis, einen Trip nach Frankreich, um dort aufzutreten. Der Gig in Frankreich fand auf einer Messe statt. „Ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte noch in Frankreich zu bleiben, also gab ich Konzerte und nahm an Festivals und Messen teil. Schließlich unterzeichnete ich bei einer Plattenfirma und zog nach Paris.“

In Nordfrankreich gründete sie später die Marla Glen Band.

Heute ist der Name Marla Glen jedem Menschen in Europa ein Begriff. Live agiert sie intensiv und temperamentvoll, flirtet und scherzt mit ihrem Publikum.

Marla GlenDiva und Engel, Macho und Lamm in einer Person. Sie, die mit ihrer Musik in einem Moment vollkommen aus der Haut fährt, um im nächsten Augenblick soviel Gefühl zu zeigen, dass einem die Gänsehaut den Rücken rauf und runter läuft.

In ihren Konzerten holt sie das Publikum von den Beinen und gleichzeitig auf den Boden der Tatsachen zurück.

Karten gibt es für 28,00 € zzgl. Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen über CTS/Eventim, Ticketonline, Ticketmaster, telefonisch unter 0451 / 58 24 91 43 oder auch online unter www.german-entertainment.com .

weitere Termine „Marla Glen & Band“:

30.09.2010 –  Fabrik, Hamburg
02.10.2010 –  Gewerkschaftshaus, Erfurt