Mann schießt in Pampow mit Schreckschusspistole

Ein 27 jähriger Mann steht in Verdacht am Donnerstagmittag aus einem fahrenden Auto heraus Schüsse mit einer Waffe auf eine andere Person abgegeben zu haben.

Ein Anrufer meldete der Polizei, dass ein Mann mit einem nicht zugelassenen PKW auf Feldwegen in Pampow (LK LWL) unterwegs sei. Noch während des Telefonats mit der Polizei gab der Anrufer an, dass der Fahrer aus dem fahrenden Auto in seine Richtung mit einer Waffe schießen würde. Verletzt wurde niemand. Die eintreffende Polizei ermittelte den Fahrer und traf diesen in der Nähe des Ereignisortes an. Der 27 jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und der PKW Ford war nicht zugelassen. Im Laufe der Ermittlungen wurde eine Schreckschusswaffe des Tatverdächtigen gefunden. Vermutlich hatte er mit dieser auf den Anrufer geschossen. Dem Mann drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen verschiedener Delikte.

Niels Borgmann