Mann bei Wohnungsbrand in Hagenow verstorben

Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache

Nach dem Wohnungsbrand in Hagenow, bei dem am Freitagmorgen ein Mann ums Leben kam, ermittelt die Hagenower Kriminalpolizei nun zur Brandursache. Die Ermittler schließen nach ersten Erkenntnissen eine technische Ursache als auch fahrlässige Brandstiftung nicht aus, näheres werden die weiteren Ermittlungen ergeben. Das Feuer ist nach bisherigem Kenntnisstand im Wohnzimmer ausgebrochen, der Tote wurde im Schlafzimmer durch Rettungskräfte aufgefunden. Offenbar erlitt das Opfer eine Rauchgasvergiftung, an der es verstarb. Näheres zu den Todesumständen sollen jetzt Gerichtsmediziner klären. Bei dem Toten könnte es sich vermutlich um den 38-jährigen Wohnungsmieter gehandelt haben, allerdings sind die Maßnahmen zur Identifizierung noch nicht abgeschlossen.

Das Feuer richtete ersten Erkenntnissen zufolge einen Sachschaden von mehreren zehntausend Euro an. 12 Mieter des Hauses hatten sich nach dem Brandausbruch rechtzeitig in Sicherheit bringen können und blieben unverletzt. In der Brandwohnung wurde anschließend auch der verendete Hund des Opfers gefunden.