Mann bei Verkehrsunfall zwischen Lindow und Samkow schwer verletzt

Ein 34 jähriger Mann ist am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße 8 zwischen Lindow und Samkow (LK NWM).

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann mit seinem VW in einer Linkskurve mit der rechten Fahrzeugseite auf den unbefestigten Randstreifen gefahren, so dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in der Folge ins Schleudern kam. Er kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte seitlich mit einem Baum. Der Fahrzeugführer musste schwer verletzt in die Klinik nach Lübeck verbracht werden. Eine Blutprobenentnahme wurde bei ihm durchgeführt, da er stark nach Alkohol gerochen hat. Vermutlich hatte er sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt. Am VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Niels Borgmann