Mann aufgrund von Streitigkeiten mit Auto angefahren

Ein 28-jähriger ist in der Nacht zu Sonntag in Wendisch Priborn (LK PCH) nach einer Kneipen-Streitigkeit von einem Mann angefahren und dabei leicht verletzt worden.

Nach Angaben des Geschädigten sei es in der Kneipe zu einer Streitigkeit mit einem 20-jährigen Mann gekommen. Dieser habe die Kneipe daraufhin verlassen. Als der Geschädigte mit seiner Freundin zu Fuß die Kneipe verließ, sei auf einmal ein PKW VW hinter ihnen aufgetaucht und mit ca. 30 km/h auf den Bürgersteig auf sie zugefahren. Während seine Freundin zur Seite springen konnte, sei  er durch das Fahrzeug gestreift und dabei leicht verletzt worden. Dem 20 jährigen Fahrzeugführer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen für verschiedene Verkehrsdelikte. Er war außerdem alkoholisiert und stand unter dem Einfluss von Drogen. Auch eine Fahrerlaubnis konnte er nicht vorzeigen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den Mann.

Niels Borgmann