Lübzer Brauerei und Kuhnle Tours starten gemeinsame Marketing-Aktion

Die Biermarke „Lübzer“ und der Hausbootspezialist Kuhnle Tours haben am Montag eine gemeinsame Marketing-Aktion gestartet.

Unter dem Motto „Endlich Leinen los. Endlich Lübzer.“ wird in diesem Sommer ein Hausboot des Typs Kormoran 940 verlost. „Beide Unternehmen sind starke Marken aus Mecklenburg-Vorpommern“, sagte Wirtschaftsminister Jürgen Seidel am Montag in Rechlin zum Pressestart der Aktion. „Die Aktion wird umfangreich mit Motiven aus Mecklenburg-Vorpommern und von der Müritz beworben, das ist auch gute Werbung für das Urlaubsland.“

„Mit der Aktion werden neue Interessenten in allen Bundesländern angesprochen“, sagte Seidel, „hier arbeiten zwei Unternehmen miteinander, die sich in ihren Firmenphilosophien und Marketingstrategien ergänzen. Solche Kooperationen kann ich auch in anderen Branchen nur empfehlen. Daraus können alle Nutzen ziehen.“

Im Mittelpunkt der Werbeaktion steht die Verlosung eines Hausbootes, das in diesem Sommer gebaut wird und dessen Bau im Internet verfolgt werden kann. Beworben wird die Aktion auf den Bierkästen und mit besonders gestalteten Etiketten, mit großflächigen Plakaten in ganz Ostdeutschland und mit Hörfunkspots. „Mehr Absatz, mehr Verwender und mehr Bekanntheit sind die Ziele. Diese zu erreichen kann man den Initiatoren nur wünschen“, sagte Seidel.