Lübz: Unbekannte warfen mit Gullydeckeln um sich

Einkaufswagenstand eines Supermarkts beschädigt

In Lübz (LK Parchim) ist es in Nacht zu Sonntag gegen 04:10 Uhr zu einer Sachbeschädigung gekommen, bei der unbekannte Täter den Einkaufswagenstand eines Supermarkts beschädigten. Ein Passant hatte die Polizei darüber informiert, dass mehrere Täter in der Straße „An der Brücke“ die Scheiben eines Supermarkts einwerfen würden. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass die Täter mehrere Gullydeckel von Kanalschächten des Supermarktparkplatzes gehebelt hatten. Drei davon warfen sie dann gegen die Plexiglasscheiben des  Einkaufswagenstands, welche dadurch zerbarsten. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Die Polizei ermittelt nun in diesem Fall und sucht Zeugen der Tat. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Plau am See unter Tel.: 038735- 837 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.