Ludwigsluster Polizei fahndet nach Dieseldieb

Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten

In Ludwigslust fahndet die Polizei nach einem mutmaßlichen Dieseldieb, der im Zeitraum von Dezember 2010 bis März 2011 insgesamt 17 Dieseldiebstähle begangen haben soll. Dabei soll der Täter insgesamt 400 Liter Dieselkraftstoff entwendet haben. Betroffen war ausschließlich eine Speditionsfirma „Am Industriegelände“. Dort zapfte der noch unbekannte Mann den Kraftstoff von abgestellten Lastern ab und verschwand in der Regel dann mit einem gefüllten Kanister vom Tatort.

Eine Überwachungskamera hat nun ein Bild aufzeichnen können, dass den mutmaßlichen Tatverdächtigen zeigt. Da der auf dem Foto abgebildete Mann bislang noch nicht bekannt gemacht werden konnte, wird nun auch die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Wer Hinweise zu dem auf dem Foto abgebildeten Mann geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat in Ludwigslust (Tel. 03874/4110) in Verbindung zu setzen.