Logistikdienstleister Bettenwelt auf Wachstumskurs

45 Millionen Euro Investition in die Zunkunft des Standortes Zarrentin

Im Rahmen ihrer Expansionspläne baut die Bettenwelt GmbH & Co. KG weitere Logistikkapazitäten aus. Dazu gehört der Ausbau des Logistikzentrums in Zarrentin. In den zwölf Jahren seines Bestehens wurden bereits zwei Baustufen umgesetzt. Mit dem ersten Spatenstich am 3. Dezember beginnt nun die dritte und bei weitem umfangreichste Ausbaustufe. „Wir investieren rund 45 Millionen Euro in den Bau eines modernen Hochregallagers.“, sagt Logistikleiter Harry Bindzus. Bis April 2011 sollen die Arbeiten abgeschlossen und die Kapazitäten mehr als verdoppelt werden. Dieser Ausbau sei auch dringend nötig, so der Logistikleiter. „Um auch weiterhin erfolgreich am Markt zu sein, benötigen Fachfilialisten wie Dänisches Bettenlager eine hohe Warenverfügbarkeit.“, weiß Harry Bindzus. Mit dem Ausbau stehen dem Unternehmen in Zarrentin dann rund 130.000 regalisierte Palettenplätze auf einer Fläche von 91.000 Quadratmetern zur Verfügung. Das entspricht fast 13 Fußballfeldern!

Dies ist für die Region Zarrentin eine sehr positive Entwicklung. Denn neben einer langfristigen Sicherung der bestehenden 110 Arbeitsplätze rechnet die Bettenwelt durch den Standortausbau mit bis zu 30 zusätzlichen Arbeitsplätzen für die kommenden Jahre. Auch seiner Ausbildungsverantwortung, für die Bettenwelt bereits mehrfach Auszeichnungen erhielt, wird das Unternehmen im hohen Maße gerecht. Begleitet wurde dieses Vorhaben durch die Wirtschaftsförderung des Landes, Invest in MV.

Bettenwelt-Info:
Bettenwelt ist ein Schwergewicht im Bereich der internationalen Logistik. Als Dienstleister für Branchenriesen wie Dänisches Bettenlager und JYSK ist Bettenwelt verantwortlich für die tägliche Warenversorgung hunderter Filialgeschäfte im In- und Ausland. Hinzu kommen Handelsunternehmen im In- und Ausland, die auf die vielfältigen Dienstleistungen des Logistikunternehmens setzen. Dazu gehören neben Warenver- und entsorgung auch Lagerung, Kommissionierung, Warenprüfung und die zollrechtliche Bearbeitung.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Bettenwelt GmbH & Co. KG
Stadtweg 2
24976 Handewitt

Helge Johannsen

T +49 (46 30) 97 52 53
F +49 (46 30) 97 52 01
E helge.johannsen@dbl-zentrale.com

Invest in Mecklenburg-Vorpommern GmbH
Schlossgartenallee 15
19061 Schwerin

T +49 (0) 385 – 59 2 25 – 0
F +49 (0) 385 – 59 2 25 – 22
E info@invest-in-mv.de

Ansprechpartner:
Stefanie Hoerenz

T +49 (385) 59 225 – 36
E hoerenz@invest-in-mv.de
www.invest-in-mv.de