Löttge: Touristisches Potenzial im ländlichen Raum besser nutzen

Der Tourismuspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Mathias Löttge, warb heute dafür, die Chancen des Tourismus im ländlichen Raum noch besser zu nutzen.


„Urlaub im ländlichen Raum ist vielfältig, abwechselungsreich und attraktiv. Naturnähe und das Kennen lernen regionaler Besonderheiten und Spezialitäten liegt bei Urlaubern voll im Trend“, so der CDU Politiker.

„Mecklenburg-Vorpommern bietet dafür bereits ein gewisses Spektrum an Angeboten, um an diesem Trend teilzuhaben. Dennoch sehe ich vor allem für unsere Landwirtschaft noch Potenzial, mit entsprechenden Angeboten für Urlauber in strukturschwachen Regionen die eigene wirtschaftliche Basis auf breitere Füße zu stellen.

Ein wichtiger Schritt wurde mit dem neuen gemeinsamen Internetauftritt der unterschiedlichen bundesweiten Landesarbeitsgemeinschaften unter www.bauernhofurlaub-deutschland.de gemacht. Dieser wird helfen, das Segment weiter zu stärken. Gleichzeitig bietet es speziell auch für unser Land die Chance, mehr Gäste mit entsprechenden Angeboten ins Land zu holen“, so Mathias Löttge abschließend.