Löttge: Etwaige Vergehen von Mitarbeitern des Finanzministeriums aufklären

Der finanzpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Mathias Löttge, sieht angesichts der heutigen Durchsuchung des Finanzministeriums durch Ermittler des Landeskriminalamtes keinen Grund, an der Integrität der Finanzministerin zu zweifeln.


„Die Durchsuchung richtet sich gegen Mitarbeiter des Hauses, die des Subventionsbetruges verdächtigt werden. Wenn es sich bewahrheiten sollte, dass Baugebiete von grüner Wiese zu Kerngebieten umdeklariert wurden und entsprechend falsche Bescheinigungen ausgestellt worden sind, dann sind dies natürlich ernstzunehmende Vorfälle. Daraus aber gleich wieder Verschwörungstheorien wie die FDP abzuleiten, halte ich für übertrieben“, so der CDU Politiker.

„Es kommt darauf an, die Dinge sachlich zu analysieren und konsequent Schlussfolgerungen zu ziehen. Das schließt natürlich die ganze Härte an rechtlichen Möglichkeiten ein. Zunächst einmal aber gilt es, die Ermittlungen abzuwarten und nicht vor zu verurteilen“, so Mathias Löttge abschließend.