LKW nach Schwerpunktkontrolle bei Boizenburg aus dem Verkehr gezogen

Bei einer mehrstündigen Schwerpunktekontrolle des LKW Verkehrs auf der Bundesstraße 5 bei Boizenburg (LK LWL) ist am Montag ein Milchlaster durch die Polizei stillgelegt worden.

Beide Bremsscheiben der Zugmaschine, die einen vollen Tankauflieger mit Milch zog, waren gerissen. Die Beamten des Polizeireviers Boizenburg untersagten dem Fahrer daraufhin die Weiterfahrt und legten die Zugmaschine still. Dem Fahrer sowie dem Halter des LKW drohen nun jeweils Bußgelder. Während der LKW-Kontrolle, an der 6 Polizeibeamte beteiligt waren, wurden auch  zwei Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht (Lenk- und Ruhezeit) sowie ein Verstoß gegen die Ladungssicherung geahndet. Darüber hinaus wurden auch drei Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, von denen zwei sogar im Bußgeldbereich lagen.

Niels Borgmann