LKW-Fahrer mit 1,59 Promille am Steuer

Durch Hinweise anderer Fahrzeugführer wurde bekannt, dass ein LKW gegen 16:00 Uhr auf der B 106 in Schlangenlinie fährt. Bei einem Halt an einer Tankstelle bei Fahrbinde wurde durch Zeugen beobachtet, dass sich der Fahrer dieses LKW übergeben musste.

Wenig später setzte der LKW- Fahrer seine Fahrt fort und fuhr anschließen von der B 106 kommend auf die BAB 24 in Fahrtrichtung Berlin auf. Durch eine Polizeistreife wurde der gemeldete LKW in Höhe eines Rastplatzes fahrend auf der BAB 24 festgestellt. An der nächsten Abfahrt Parchim km 121,7 wurde der LKW heraus gewunken und auf dem Parkplatz in der Ortschaft Groß Godems einer Kontrolle unterzogen.
Der Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert in Höhe von 1,59 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Vorbeck