LKW- Fahrer bei Verkehrsunfall auf der BAB 20 leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 20 zwischen Schönberg und Grevesmühlen (LK NWM) ist am Freitagmorgen ein 52-jähriger Mann leicht verletzt worden.

Der 52-jährige Fahrer eines LKW mit Sattelauflieger wurde anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der LKW- Fahrer vermutlich aufgrund von Unaufmerksamkeit mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einer angrenzenden Böschung auf die Seite kippte. Dabei traten Betriebsstoffe aus, die ins Erdreich gelangten. Der verunreinigte Erdboden wurde später entsorgt.
Im Zuge der Bergungsarbeiten musste die rechte Fahrspur der BAB 20 in Fahrtrichtung Rostock bis zum Mittag gesperrt werden.

Klaus Wiechmann