Linkspartei führt Friedens-Ideen-Konferenz durch

Anlässlich des 2. Anklamer Friedenstages führen die Stiftung Zentrum für Friedensarbeit Anklam und die Linkspartei.PDS Mecklenburg-Vorpommern am 12. Mai 2007 in Anklam eine gemeinsame Friedens-Ideen-Konferenz unter dem Motto „Unter Bombenteppichen wächst kein Frieden“ durch.

Im ehemaligen Wehrmachtsgefängnis von Anklam wollen Prof. Dr. Dr. Stephan Tanneberger (Stiftungsvorstand), Helmut Scholz (Mitglied des Vorstandes der Linkspartei.PDS und der Europäischen Linken), Prof. Dr. Bernhard Gonnermann (Friedensforscher), Wolfgang Gehrcke (Mitglied der Fraktion DIE LINKE. im Deutschen Bundestag) und Peter Ritter (Landesvorsitzender der Linkspartei.PDS M-V) gemeinsam mit Gästen u.a. über Alternativen zur Politik der Militarisierung der G-8-Staaten diskutieren.