Linksfraktion unterstützt EU-Plakatwettbewerb „Mein Recht auf Schutz“

Anlässlich des in diesem Jahr von der EU-Generaldirektion Justiz, Freiheit und Sicherheit der Europäischen Kommission ausgerufenen Plakatwettbewerbs unter dem Motto „Mein Recht auf Schutz“ erklärte die europapolitische Sprecherin der Linksfraktion, Barbara Borchardt:


„Die Linksfraktion begrüßt ausdrücklich den von der EU-Kommission ausgerufenen Plakatwettbewerb. Gewalt gegen Kinder und Jugendliche ist entschieden zu verurteilen. Durch diesen Wettbewerb können nun junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen zehn und 18 Jahren ihre Sicht in künstlerischer Form zum Jugendschutz darstellen und somit einen Beitrag zum Kinder- und Jugendschutz leisten“, sagte Frau Borchardt am Donnerstag.

Frau Borchardt hofft, dass möglichst viele junge Menschen von diesem Angebot Gebrauch machen. „Meine Fraktion wird diesen Wettbewerb aktiv unterstützen. Aus diesem Grund können alle Interessierten die entsprechenden Unterlagen und nähere Informationen in den Wahlkreisbüros der Abgeordneten der Fraktion DIE LINKE erhalten“, erklärte sie anschließend.