Leiche nach Auslösung eines Rauchmelders in Wittenburg gefunden

Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei darüber informiert, dass der Rauchmelder eines Mehrfamilienhauses in Wittenburg (LK LWL) angeschlagen habe.

Durch einen Schlüsseldienst und Nachbarn der Wohnung wurden Feuerwehr und Polizei darüber informiert, dass sich noch eine Person in dieser Wohnung befinden soll. Durch die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr und Polizei wurden in der Wohnung eine leblose Frau (55 Jahre) und ein rauchender Kochtopf auf dem Herd aufgefunden. Ersten Untersuchungen zufolge ist die Frau eines natürlichen Todes gestorben, nachdem sie den Topf auf den Herd gestellt hatte. Die Ausdünstungen des angebrannten Essens hatten den Rauchmelder ausgelöst. Andere Mieter des Hauses waren nicht betroffen.

Niels Borgmann