Leerstehendes Mietshaus in Dersenow (LK LWL) geplündert

Unbekannte Täter haben in den letzten Tagen ein leerstehendes Mietshaus in Dersenow (LK LWL) geplündert.

Die Täter stahlen regelrecht alles was nicht niet- und nagelfest war. Unter anderem wurden nahezu die komplette Kücheneinrichtung samt Gerätschaften, die Gastherme des Hauses, ein Waschbecken, mehrere Türgarnituren, 26 Steckdosen, ein Elektrozählerschrank und weitere Armaturen bzw. Kleingegenstände entwendet. Auch vor einem Stapel Pflastersteinen, die vor dem Haus lagerten, machten die Täter nicht halt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 40 T€ geschätzt. Die Tatzeit kann gegenwärtig nur vom 27.Oktober bis heute eingegrenzt werden. Die Polizei geht davon aus,  dass die Täter mit entsprechenden Transportfahrzeugen am Tatort erschienen.
Das Kriminalkommissariat in Boizenburg (Tel. 038847/ 6060) ermittelt in diesem Fall und sucht noch mögliche Tatzeugen.
Klaus Wiechmann