LebensArt auf dem Gestüt Redefin vom 4. bis 6. Juni 2010

Zum sechsten Mal wird sich die ‚LebensArt’-Messe 2010 im herrlichen Ambiente des einmalig schönen Landgestüts Redefin präsentieren.

Am Wochenende vom 4. bis 6. Juni 2010 treffen sich einmal mehr Menschen mit Stil und Geschmack, einem Faible fürs Besondere sowie Freude an Schönem und Erlesenem auf dem so herrschaftlich anmutenden Redefin.

Redefin PflanzensockelDas um 1812 gegründete Landgestüt atmet den besonderen Charme einer langjährig gehegten Tradition. Alter Baumbestand, englischer Rasen, schneeweiße Gebäude und edle Pferde bilden einen perfekten Hintergrund für die feine Ausstellung. Gartenkünstler verwandeln die Freiflächen in  ein blühendes Paradies, nostalgische Pagodenzelte und gepflegte Innenflächen stehen bereit, Schickes, Außergewöhnliches und Kostbares zu beherbergen.

Projektleiter Wolfgang Drevs: „Redefin ist einer unserer ‚LebensArt’-Höhepunkte. Die Atmosphäre und das ganze Flair des Standortes beflügeln Aussteller wie Besucher gleichermaßen, die beide Redefin von der ersten ‚LebensArt’-Veranstaltung an in ihr Herz geschlossen haben. Es ist ein großes Vergnügen, hier eine solche Messe durchzuführen. Die Kooperation mit dem Landgestüt klappt perfekt und so freuen wir uns zu Recht über die hervorragende Stimmung und gute Laune unserer Besucher. Diese genießen den Bummel über das Gelände sichtbar – alles wird gründlich in Augenschein genommen.“

Kein Wunder, bietet die ‚LebensArt’ in Redefin Liebhabern und Genießern mit Geschmack alles für drinnen und draußen, moderne Trends und feines Antikes, Handwerkskunst zum RedefinAnfassen, Wohnambiente, Kunst, Kultur, Mode und Schmuck. Damit locken rund 150 sorgfältig ausgewählte Aussteller am ersten Juniwochenende sicher wieder mehr als 22.000 Besucher auf das Gestüt im Südwesten Mecklenburgs.

Da schließen sich auch die Pferde an. Am Samstag, dem 5., und Sonntag, dem 6. Juni 2010 kommen die Shetland Ponys ganz groß raus. Diese kleinen, aber hochfeinen Pferde liefern ein Showprogramm mit Kutschenparade, Hindernisfahren der Zweispänner und Stutenschau das sich sehen lassen kann. Und wer Glück hat, kann an beiden Tagen ein solch handliches Pony gewinnen – für einen Euro pro Los!

Der kulinarische Parcours zeigt sich traditionell bunt und vielfältig mit allen Leckereien des Landes, viel Hausgemachtem, Mecklenburger Spezialitäten, Geräuchertem und Gesottenem, Gebrautem und Gekeltertem. Und auch an Süßschnäbel wird mit einem verführerischen Sortiment gedacht.

Die erfrischende Landpartie auf einem der schönsten Güter des Landes hat dazu ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit flotter Musik und Kleinkunst anzubieten, plus eine fachgerechte Kinderbetreuung mit jeder Menge Spaß und Spiel sowie einen Einkaufsservice, der den Besuchern das Schleppen ihrer gesammelten Schätze erspart.

Veranstaltet wird die ‚LebensArt’ vom Lübecker AgenturHaus. Projektleiter Wolfgang Drevs (Tel. 03841-252025), E-Mail: w.drevs@das-agenturhaus.de, weiß Rat bei allen anfallenden Fragen und Buchungswünschen.

Also bitte vormerken: Vom 4. bis 6. Juni 2010 hat die ’LebensArt’ in Redefin zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr ihre Tore geöffnet. Der Eintritt beträgt 6 Euro (ermäßigt 4 Euro), Jugendliche von 13 bis 17 Jahren sind mit 2 Euro dabei und alles darunter marschiert frei rein. Wer sich im Internet schon mal informieren möchte, ist unter www.lebensart-messe.de herzlich willkommen.