Latücht und Fabrikkino ausgezeichnet! Herzlichen Glückwunsch

Zwei Auszeichnungen für hervorragende Kinoarbeit gehen an zwei unserer Mitglieder. Geehrt wurden das Fabrikkino 2 in Neustrelitz und das Kino Latücht in Neubrandenburg.

Beide sind vom Deutschen Kinemathekenverbund für Ihre hervorragende Arbeit und Ihren Einsatz ausgezeichnet worden.

In der Kategorie der Städte bis 100.000 Einwohnern erhielt der Latücht den 2. Preis und das Fabrikkino den 3. Preis. Der 1. Preis ging an das „Kino im mon ami“ in Weimar.

Wir gratulieren den Preisträgern ganz herzlich und wünschen für die Zukunft viele Besucher, tolle Filmgespräche und vor allem viel Glück und Durchhaltevermögen. Wir wissen darum, wie schwer die anspruchsvolle und andere Kinoarbeit in einem Flächenland wie Mecklenburg-Vorpommern ist, von daher ist diese Auszeichnung für uns alle und das ganze Land von großer Bedeutung.

Der Filmverein wird sich weiter für die Unterstützung der Kulturellen Kinos im Land einsetzen, damit auch in Zukunft Filme jenseits des Mainstreams, u.a. auch geförderte Filme der Kulturellen Filmförderung, flächendeckend gezeigt werden können.

Herzliche Grüße aus Wismar

Sabine Matthiesen und der Vorstand des Film e.V.