Landesverband der Liberalen Männer M-V gegründet

Verband zählt 20 Mitglieder und Interessenten

FDPAm 18.07.09 gründeten sich die „Liberalen Männer Mecklenburg Vorpommern“.
Der Verband zählt aktuell 20 Mitglieder und Interessenten. Der bekannte Autor und Obmann der liberalen Männer Schleswig Holstein, Herr Cay Baron von Brockdorff, hat als Gast teilgenommen und aus seinen Werken gelesen.

Als Gastreferent war Rüdiger Meyer-Spelbrink vom Verein Väteraufbruch für Ihre Kinder, der die Versammlung über die rechtliche Benachteiligung von Vätern, sei es bei Scheidung oder unehelichen Kindern, informierte.

Als neuer Obmann wurde der Landtagsabgeordnete aus Greifswald Sebastian Ratjen gewählt, stellvertretender Obmann wurde Torsten Gebert aus Rostock. Ratjen fasste den Konsens der Versammlung wie folgt zusammen: Es geht nicht um eine Neuauflage des Geschlechterkampfes, sondern um echte Gleichberechtigung. Es gibt immer noch Bundesländer in denen das Frausein eine erforderliche Qualifikation für eine Stellung als Gleichstellungsbeauftragte /r ist.

Der gesamte Komplex der Benachteiligung von Vätern oder auch die gerade von Soziologen erkannte Bildungsbenachteiligung von Jungs in einem weiblich demontierten Erziehungswesen sind, mehr als genug Stoff für eine Arbeit im Sinne der echten Gleichberechtigung.

Daneben soll aber unser Verband ein Club für politisch Interessierte in lockerer Atmosphäre sein.