Landesstraße 18 zwischen Kobrow und Goritz wird ausgebaut

In dieser Woche beginnen die Arbeiten für den Ausbau der Landesstraße 18 zwischen Kobrow und Goritz (Landkreis Güstrow).
Voraussichtlich im Juni 2009 wird die Baumaßnahme abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten betragen rund 1,43 Millionen Euro.

Die L 18 wird auf einer Länge von etwa 2,1 Kilometern ausgebaut. Auf diesem Abschnitt wird straßenbegleitend ein 2,25 Meter breiter Radweg neu angelegt.

Notwendig wurde die Maßnahme, weil im betreffenden Straßenabschnitt im Lauf der Zeit deutliche Ermüdungs- und Verschleißprozesse sichtbar geworden sind.

Alle erforderlichen Bauarbeiten im Straßenbereich erfolgen unter Aufrechterhaltung des Verkehrs. Während der Bauzeit wird die Landesstraße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Lichtsignalanlage geregelt.

Die L 18 ist eine regionale Verkehrsverbindung zwischen der B 108 im Bereich Laage und der B 110 im Raum Tessin.