Landesliste der CDU steht fest

Christdemokraten nominierten am vergangenen Donnerstag die letzten Direktkandidaten und Landratskandidaten für die Wahl am 04. September

Mit den letzten Nominierungen endete bereits am 13. Januar in Grevesmühlen die CDU Mannschaftsbildung in den Wahlkreisen für den Wahlkampf 2011. Als Landratskandidat für den neuen Landkreis, der sowohl Wismar als auch Nordwestmecklenburg umfassen wird, geht Dr. Erhard Huzel ins Rennen. Vor 167 CDU-Mitgliedern bei einer Wahlkreismitgliederversammlung in Grevesmühlen setzte sich der Professor für öffentliche Verwaltung mit 68,26 Prozent Stimmen durch. Für die Kandidatur für den Landtag wurden Manfred Wahls (WK 10, Wismar) und Christiane Berg (WK 28, Nordwestmecklenburg II) nominiert.

„Mit der Wahlkreismitgliederversammlung in Grevesmühlen haben wir alle Direktkandidaten sowie die Landratskandidaten für die Wahl am 04. September 2011 nominiert. Dies lässt uns erwartungsvoll in die Zukunft schauen“, resümierte der CDU Generalsekretär Vincent Kokert zuversichtlich. Insgesamt stellt die CDU sechs Kandidaten für die Wahl des Landrates und den 36 Direktkandidaten für die am gleichen Tag stattfindende Landtagswahl.

Kokert blickt zufrieden auf die Ergebnisse des vierstündigen „Nominierungsmarathons“ zurück. Gleichwohl erwarte er „hervorragende Chancen für ein gutes Abschneiden“ bei den Wahlen und hob die Geschlossenheit der „Mannschaft“ hervor.