Lagerhalle in Ueckermünde abgebrannt

Ermittler gehen von Brandstiftung aus

Bei einem Brand in Ueckermünde (LK Vorpommern-Greifswald) wurde Dienstagnacht eine Lagerhalle inklusive ca. 900 Strohballen zerstört.
Gegen 22 Uhr meldete eine Anwohnerin, dass eine offene Bergungshalle mit Blechdach auf dem Gelände der Agrargesellschaft Haffküste GmbH am Kanalweg brenne. In Dieser lagerten ca. 900 Strohballen und zwei abgestellte Anhänger. Die Strohballen mussten aus der Halle entfernt und abgelöscht werden. Das Stroh und die Anhänger wurden vollständig zerstört. Ob die Halle weiter nutzbar ist, könne der Polizei zufolge gegenwärtig noch nicht gesagt werden. Zur Brandbekämpfung waren 12 Löschfahrzeuge der freiwilligen Feuerwehren Ueckermünde, Eggesin, Grambin, Luckow, Liepgarten und Bellin mit insgesamt 77 Feuerwehrleuten eingesetzt. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von ca. 100 000 Euro.
Nach vorläufigen Erkenntnissen ist von Brandstiftung auszugehen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.