Kuratorium Gesundheitswirtschaft bereitet 6. Nationale Branchenkonferenz vor

Das Kuratorium Gesundheitswirtschaft kommt am Freitag, 9. April 2010, 10.00 Uhr, Radisson Blu Hotel Rostock, Lange Straße 40, unter Leitung von Ministerpräsident Erwin Sellering zu seiner ersten Sitzung in diesem Jahr zusammen.

Auf der Tagesordnung steht die Vorbereitung der 6. Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft, die am 2. und 3. Juni 2010 in Rostock-Warnemünde stattfindet. „Gesundheitswirtschaft: krisenfest durch Qualität und zukunftssicher durch Innovation“ lautet das Thema der diesjährigen Konferenz. Zu der Konferenz erwartet werden wiederum 600 nationale und internationale Fachleute.

Weiteres Thema der Sitzung ist die Umsetzung des „Masterplans Gesundheitswirtschaft MV 2010“.

„Ich finde das Thema der diesjährigen Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft genau richtig gewählt. Denn wir müssen nicht nur die Krise bewältigen, sondern bereits vorausschauen. Gerade im Gesundheitsbereich spielen Qualität und Innovation eine große Rolle, wenn man auf Dauer erfolgreich sein will“, sagte Ministerpräsident Erwin Sellering.