Kritik der FDP völlig daneben – Hitze fordert Tribut

Die Kritk des Vorsitzenden der FDP-Landtagsfraktion an Äußerungen des Landesvorsitzenden der LINKEN in M-V, Peter Ritter, war ein passabler Fehlschuss.


„Noch ist es nicht soweit, dass die FDP mir vorschreibt, auf welche Mediennachfrage ich antworte oder nicht. Und bevor Herr Roolf sich äußert, sollte er sich von seinem Lieblingssender auch genau über das Gesagte informieren lassen.“, so der Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Mecklenburg-Vorpommern, Peter Ritter.

Das sich die Erziehungsprogramme nach der Wende total geändet haben ist nun mal Tatsache, egal ob Frau Honecker das feststellt oder nicht.

„Daraus eine Befangenheit der LINKEN im alten System abzuleiten, wie Herr Roolf es tut, ist schon abenteuerlich, offenbar aber den heißen Temperaturen geschuldet.“, so Ritter weiter.

Auch sollten Minister der jetzigen Landesregierung bei ihrer nächsten Reise nach Kuba aufpassen. „Die Roolf´sche Generalkritik via Privatradio ist dann schnell zur Hand“, so Ritter abschließend.