Kraniche vor der Haustür

Entdeckungstour in das NSG Galenbecker See

Ein Kranich auf NahrungssucheDie Stiftung Umwelt- und Naturschutz M-V führt in diesem Jahr erneut Entdeckungstouren auf Stiftungsflächen durch, erstmalig auch in das Naturschutzgebiet Galenbecker See. Im Oktober legen wieder zahlreiche „Glücksvögel“ vor ihrem Weiterflug in den Süden eine Rast in Mecklenburg-Vorpommern ein. Am 9. Oktober 2010 kann im Galenbecker See der Anflug der Kraniche beobachtet werden.

Treffpunkt: 15 Uhr 17099 Fleethof, Aussichtsplattform
Anreise: Von Friedland über Schwichtenberg (L28), in Schwichtenberg rechts abfahren (L311), in Fleehof links Richtung Heinrichtswalde (L311), der Aussichtspunkt befindet sich ca. 200 m rechts hinter Fleethof
Veranstalter: Stiftung Umwelt- und Naturschutz M-V; Tel. 0385 7609995; E-Mail info@stun-mv.de