Konzertiert ins neue Jahr !

Neujahrskonzert im Theater Wismar

ZuschauerDas Jahr 2008 ist fast Geschichte, da wird das neue Jahr in Wismar „so richtig“ am 4.Januar 2009 mit einem hochklassigen Neujahrskonzert begrüßt. Hatte es bereits der Dezember „in sich“ mit dem Gastspiel des Ballettes aus Perm, mit dem Weihnachtsmärchen „Dornröschen“ oder mit der „Hexer“-Show „Magie der Gedanken“, so startet das Jahr im Theater Wismar mit einem Konzert des Lüneburger Sinfonieorchesters.

TheaterfoyerDabei werden 29 Musiker aus acht Ländern ein buntes Programm konzertieren, so u.a. Werke von Johann Strauß, Charles Gounod oder Nikolai Rimski-Korsakow.

BallettAb 17.00 Uhr werden die Musiker ihr künstlerisches Feuerwerk entfachen, bei bestimmt „vollem Haus“. Der Besucher-Rekord von 2008 im Wismarer Theater steht übrigens bei 550 Besuchern, erreicht beim Permer Ballett-Abend am 5.Dezember.

M.Michels

1.Foto: „Volles Haus“ im Theater Wismar Anfang Dezember 2008.

3.Foto: Kein Wunder: Das Staatliche Ballett-Ensemble aus Perm glänzte mit Anmut, Eleganz und Können.

2.Foto: Theater-Foyer in Wismar.

F.: M.M.