Konzert unter Walen

Philharmonic + mit dem Sebastian Laverny Quartett im OZEANEUM

Das Theater Vorpommern und das OZEANEUM Stralsund laden am 7. April zum Konzert unter Walen in der Reihe „Philharmonic +“ ein.

Klassik und Jazz beißen sich nicht. Gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester Vorpommern unter der Leitung von Florian Csizmadia, Erster Kapellmeister am Theater Vorpommern, stellt das Sebastian Laverny Quartett diese These unter Beweis. 2009 gegründet, tourt das Sebastian Laverny Quartett mit raffiniert arrangierten Jazz-Standards durch Clubs, Konzertsäle und jetzt durch die Ausstellung „1:1 Riesen der Meere“ im OZEANEUM Stralsund.

Mit Nummern wie „Fly me to the moon“, „Lost in the stars“ oder dem „Harlem Nocturne“ bringen die vier Musiker gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester Vorpommern und der norwegischen Sopranistin Kristi Anna Isene ihr Publikum zum Swingen. Den Höhepunkt des Abends bildet George Gershwins jazzigste aller klassischen Rhapsodien (in blue) in einer eigens von Sebastian Laverny eingerichteten Version.

Das einzige Konzert der Reihe „Philharmonic +“ in diesem Jahr im OZEANEUM findet am 07.04.17 um 20:00 Uhr statt. Karten sind im Onlineticket-Shop des OZEANEUMs und unter theater-vorpommern.de erhältlich.

Wer lieber vor Ort kaufen möchte, erhält Tickets an den Kassen des OZEANEUMs und im Theater Vorpommern. Preise: 28 € Erwachsene; 19 € Kinder, Schüler und Studenten.

Pressemitteilung Ozeaneum Stralsund