Kommunal- und Europawahl am 07. Juni 2009

Mit einem Wahlspot zur Kommunal- und Europawahl am 07. Juni 2009 wollen der DGB Nord, der Rostocker Verein Dau Wat und das von beiden gemeinsam getragene Betriebliche Beratungsprojekt gegen Rechtsextremismus BBT um die Stimmen der Menschen in Mecklenburg-Vorpommern werben.

Mit dem Spot sollen, wie schon vor drei Jahren bei den letzten Landtagswahlen, Menschen, die bislang noch zögern, zur Wahl zu gehen, davon überzeugt werden, dass ihre Teilnahme wichtig ist. Inspiriert wurde der Wahlspot, der wie ein normaler Nachrichtenbeitrag, präsentiert vom Hörfunkjournalisten Jürgen Hingst, daherkommt, von einer ähnlichen Aktion des amerikanischen Präsidenten Barack Obama.

Zu sehen ist er unter http://www.wahl09-mv.de/.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) steht als Berufsvertretung allen Polizeibeschäftigten (Polizistinnen und Polizisten, Verwaltungsbeamten und Tarifbeschäftigten) zur Mitgliedschaft offen. Sie organisiert bundesweit rund 170.000 Mitglieder. Die GdP vertritt die beruflichen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, ökologischen, sozialen und kulturellen Interessen der Beschäftigten und ehemals Beschäftigten der Polizei. Sie erstrebt insbesondere Verbesserungen der allgemeinen Arbeits- und Lebensbedingungen sowie des Beamten- und Arbeitsrechts an.