Kokert: Mitmenschlichkeit und Toleranz schon im Kindergarten erlernen

Der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende, Vincent Kokert, hat die klare Distanzierung der Fraktion DIE LINKE von den gestrigen Äußerungen der ehemaligen Sozialministerin Marianne Linke im Rahmen der Debatte um das neue Kindertagesförderungsgesetzes begrüßt.

„Die ehemalige Sozialministerin fiel im Landtag nicht zum ersten Mal mit Aussagen auf, die an ideologischer Einseitigkeit nicht zu übertreffen waren. Gestern hat Frau Linke eine Kirchenfeindlichkeit und eine antichristliche Agitation an den Tag gelegt, wie sie selbst in den letzten Jahren der DDR nicht mehr vorstellbar gewesen wäre. Ich bin deshalb sehr froh über die klare Position des Vorsitzenden der LINKEN im Landtag.

Für uns ist klar, dass Kinder frühzeitig zu Mitmenschlichkeit und Toleranz erzogen werden sollten. Pädagogisch untersetzte Einblicke in die Grundlagen der Religion kommen in diesem Zusammenhang einer besondere Bedeutung zu“, so Vincent Kokert.