Königsfeld: Pflanzenbörse am 25. März

Bürgergemeinschaft sammelt Pflanzen und Flohmarktartikel für guten Zweck.

Wie schon in den vergangenen Jahren veranstaltet die Bürgergemeinschaft „Aktive Bürger für Königsfeld“ (LK Nordwestmecklenburg) auch in diesem Frühjahr wieder eine Pflanzenbörse mit Flohmarkt begleitet von einem bunten Unterhaltungsprogramm, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Bülower Currywurst vom Holzkohlegrill, Erbsensuppe u.v.m.

Die „Aktiven Bürger für Königsfeld“ bitten um Pflanzenspenden und gut erhaltene Sachspenden für den Flohmarkt, die gerne von den Mitgliedern der Bürgergemeinschaft abgeholt werden. Die Erlöse der Börse werden für gemeinnützige Zwecke aufgewendet. In den letzten Jahren unterstützten die „Aktiven Bürger für Königsfeld“ den Erhalt des über Land fahrenden Bücherbusses, den Erwerb einer Heizung für den Jugendclub in Groß Rünz, finanzierten Gehölzanpflanzungen auf öffentlichen Flächen und das Aufstellen von Bänken.

Die 4. Pflanzenbörse mit Flohmarkt findet am 25. März 2012 ab 10.00 Uhr auf dem Hof Hay, Dorfstr. 14 a, in 19217 Königsfeld OT Bülow statt. Pflanzen- und Flohmarktspenden können unter Tel: 0163 9835 680 angeboten werden.