Kleines Fest im großen Festival

Festspiele Mecklenburg-Vorpommern werden 2010 Veranstalter vom Kleinen Fest im großen Park

Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern werden 2010 erstmals Veranstalter für das „Kleine Fest im großen Park“ in Ludwigslust. In Zusammenarbeit mit der Sparkassen Gesellschaft zur Förderung der kommunalen Infrastruktur und dem Künstlerischen Leiter dieses besonderen Festivals, Harald Böhlmann sowie in enger Kooperation mit der Stadt und dem Landkreis Ludwigslust und der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin sichern die Festspiele MV die weitere Durchführung des „Kleinen Festes im großen Park“.

Das Fest zählt zu den erfolgreichsten und attraktivsten Sommerveranstaltungen in Mecklenburg-Vorpommern und fand dieses Jahr bereits im 15. Jahr in Folge im Schlosspark Ludwigslust statt. Zahlreiche internationale Künstler und Ensembles begeisterten die Besucher unter anderem mit Jonglage, Artistik, Kabarett und Comedy. Das künstlerisch hohe Niveau der Darbietungen des „Kleinen Fest im großen Park“ deckt sich hervorragend mit dem professionellen und künstlerischen Anspruch der Festspiele, so dass man gemeinschaftlich in eine erfolgreiche Zukunft blicken kann.