Kleiminger würdigt Verdienste von Ministerpräsident Harald Ringstorff

Der Rostocker SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Kleiminger erklärt zum soeben für Oktober 2008 angekündigten Rücktritt von Harald Ringstorff (SPD), Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern:

„Mit Harald Ringstorff verlieren wir einen erfahrenen Ministerpräsidenten. Als Kapitän hat er mit ruhiger Hand das ‚Schiff’ Mecklenburg-Vorpommern durch mitunter stürmische Gewässer gelenkt. Harald Ringstorff hat mit seiner Art das Vertrauen der Menschen hier im Land für sich gewinnen können, auch in wechselvollen Zeiten. Er hat uns sowohl Sicherheit als auch Perspektiven gegeben – und mit verschiedenen politischen Partnern in den letzten zehn Jahren den richtigen Kurs gehalten.

Seine Verdienste für das Land Mecklenburg-Vorpommern sind bleibend: Ohne ihn wäre Mecklenburg-Vorpommern nicht, was es heute ist. Für sein politisches Engagement möchte ich ihm herzlich danken.“