Kleiminger im Gespräch mit Gewerkschaft Transnet

Heute traf der Rostocker SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Kleiminger mit dem Ortsseniorenrat der Eisenbahner-Gewerkschaft Transnet GdED Rostock zu einem Austausch über die aktuelle politische Lage zusammen.

Damit folgte er einer Einladung der Vorsitzenden des Ortsseniorenrates, Liane Szadkowski.

Einig war man sich in der ablehnenden Haltung gegenüber einer festen Fehmarnbelt-Querung, da diese weder ökonomisch noch ökologisch Sinn machen würde. Weiteres zentrales Thema der Diskussion war die Entwicklung des Zugverkehrs und des Schienennetzes in der Region Rostock.

Kleiminger dazu:
„Die Schaffung der ICE-Verbindung nach Berlin und München vor einem Jahr hat zur Attraktivität der Region Rostock beigetragen. Auch die weiteren Ausbaumaßnahmen im Schienennetz wie beispielsweise die Hinterlandanbindung des Seehafens sind wichtig und müssen dringend weiter vorangebracht werden. Ich freue mich, dass sich auch die Gewerkschafts-Senioren vor Ort so engagiert für diese Ziele einsetzen.“