Kleiminger auf Sommertour 2008 – Hanse Sail Rostock 2008

Im Rahmen der „Sommertour 2008“ ließ sich der Rostocker Bundestagsabgeordnete Christian Kleiminger (SPD) heute durch Hanse Sail-Chef Holger Bellgardt über die letzten Vorbereitungen zur diesjährigen Hanse Sail Rostock informieren.
Dieses maritime Großereignis findet vom 7. bis zum 10 August 2008 an Warnow und Ostsee statt. Ein Höhepunkt wird der Besuch des Segelschulschiffs Gorch Fock sein, das in Rostock seinen 50. Geburtstag feiert. Als Partnerland der 18. Hanse Sail Rostock konnte Lettland gewonnen werden.

Kleiminger: „Das weltweit größte alljährliche Traditionsseglertreffen ist ein maritimes Fest – für Rostockerinnen und Rostocker sowie ihre internationalen Gäste. Die Hanse Sail gibt auch wichtige Impulse für die wirtschaftliche Entwicklung in ganz Mecklenburg-Vorpommern. Daher wünsche ich Holger Bellgardt und seinem Team viel Erfolg und danke allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihr großes Engagement.“