Klarsichtfolie über Straße gespannt

Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Die Kriminalpolizei in Grevesmühlen ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht noch dringend mögliche Tatzeugen. In der Nacht zu Dienstag hatten unbekannte Täter an drei Örtlichkeiten der Kreisstadt jeweils eine Doppelbahn Klarsichtfolie über die Straße gespannt. Betroffen waren die B 105 Ortsdurchfahrt, Höhe Ploggensee, die Bahnbrücke in Richtung Schweriner Landstraße und der Bahnübergang Börzower Weg. Die Täter überspannten die betreffenden Fahrbahnen in einer Höhe von einem knappen Meter mit handelsüblicher Frischhaltefolie. In einem Fall war die Folie bereits von einem  Auto durchfahren worden. Passiert ist dabei offensichtlich nichts.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die zweckdienliche Hinweise zum Vorfall geben können. Die Tatzeit kann für die Örtlichkeit B 105, Höhe Ploggensee, zwischen 02:20 Uhr und 02:30 Uhr eingegrenzt werden. Die Polizei geht davon aus, dass auch die anderen Tatorte im zeitlichen Zusammenhang stehen. Hinweise nimmt die Polizei in Grevesmühlen (03881/ 7200) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Klaus Wiechmann