Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Kinder schmücken Weihnachtsbäume in der Sparkasse

100 Euro Spende an AWO-Kita „Mischka“ aus Neustadt-Glewe

Kinder der Kindergärten und -tagesstätten aus Schwerin und dem Altkreis Ludwigslust sorgen derzeit für weihnachtlichen Glanz in den 24 Geschäftsstellen der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin.

„Volles Haus“ hatten vor wenigen Tagen auch die Mitarbeiter der Sparkassen-Geschäftsstelle in Neustadt-Glewe. Sie bekamen Besuch von den Kindern der AWO-Kita „Mischka“. Die kleinen Gäste hatten reichlich selbst gebastelten Weihnachtsschmuck mitgebracht, um den Baum in der Geschäftsstelle festlich zu schmücken. Gemeinsam mit der Erzieherin ging es fröhlich ans Werk und so fanden Weihnachtssterne, Glöckchen und Schleifen ihren Platz am Weihnachtsbaum. Mit einem fröhlichen „Oh Tannenbaum“ wurde den staunenden Sparkassenkunden obendrein noch ein musikalischer Gruß geschickt.

Mittlerweile ist das alljährliche Weihnachtsbaumschmücken eine schöne Tradition geworden. Als Dankeschön gab es eine kleine Belohnung: 100 Euro Spende und für jeden der fleißigen Helfer ein paar Süßigkeiten.


Ähnliche Beiträge