Kalender Hanse Sail 2013 erschienen

Zu den beliebten Publikationen des Hanse-Sail-Büros gehört nicht nur bei Liebhabern von Windjammern und Schonern seit vielen Jahren auch der Hanse-Sail-Kalender.

)Eröffnet wird die Ausgabe 2013 mit dem Foto des Toppsegelschoners „Wylde Swan“ von Max Mudie. Der Brite gehört zu den renommiertesten Fotografen der Traditionsseglerszene weltweit. Mudie ist mit drei weiteren Motiven von der „Mir“, der „Shtandart“ und der „Christian Radich“ vertreten. Der Hamburger Fotograf und Autor Herbert Böhm stellt das Titelfoto des neuen Kalenders, das zugleich Titelmotiv der Sail 2013 sein wird. Die Fotos der „Sedov“ und „Sörlandet“ sind ebenfalls von Böhm. Der Leipziger Lutz Zimmermann begleitet die Hanse Sail nun schon seit mehreren Jahren fotografisch. Mit seinen Aufnahmen der „Großherzogin Elisabeth“, der „Oosterschelde“ und der „Morgenster“ erscheint im Kalender auch die „Mittelklasse“ der Traditionssegler. Ulrich Grün aus Bonn ist mit dem Foto „Volle Fahrt!“ dabei. Von Klaus-Dieter Block kommen das Baltic-Sail-Motiv 2013 sowie die „Kruzenshtern“ vor Warnemünde im Gegenlicht. Und schließlich offeriert er einen Geheimtipp für Sail-Besucher – die Ostmole in Warnemünde. Das war der Standort für ein Foto, das einen Kreuzliner, eine Fähre und einen Großsegler, der hier recht klein erscheint, auf engem Warnow-Raum zeigt.

Der Preis des Kalenders beträgt 14,90 Euro. Bestellt und gekauft werden kann er im Hanse-Sail-Büro unter Tel. (0381) 208 52 33, Fax (0381) 208 52 32 oder E-Mail hansesail@rostock sowie online auf hansesail.com.

Kalender Hanse Sail 2013
Spiralbindung
Format 50,0 x 23,0 cm
Euro 14,90
ISBN 978-3-00-036982-7

Büro Hanse Sail