Junge Menschen mit Handicap laden zum Krippenspiel ein

am Dienstag, den 09.12.2008
um 19:00 Uhr

im Theatersaal des BBW Greifswald

Zwei Reporter einer Zeitung möchten der Weihnachtsgeschichte auf die Spur kommen. Bei ihren Recherchen treffen sie plötzlich auf Maria und Joseph und ein ganz besonderes Erlebnis beginnt. Die beiden nehmen die Journalisten mit auf die beschwerliche Reise von Nazaret nach Bethlehem. Sie berichten von ihrer missglückten Herbergssuche, ihrer Unterkunft in einem Stall und der Geburt von Jesus von Nazaret. Dabei machen die Reporter Bekanntschaft mit den Hirten und auch die Engel kreuzen den Weg der beiden auf ihrer Suche nach der echten Weihnachtsgeschichte.

Seit August lernen zirka 15 Auszubildende des BerufsBildungsWerkes ihre Texte und proben in ihrer Freizeit in der Theater AG des BBW´s. Auch wenn diese Theatergruppe seit mehr zehn Jahren von Stine Jesske geleitet wird, ist es immer wieder spannend und neu für die AG-Leiterin. Denn für die diesjährige Aufführung lernen die Jugendlichen nicht nur Text und Rollen, es wird auch selbstgemachte Musik und Gesang zu hören sein.

Die Jugendlichen der Theater-AG des BBW laden gemeinsam mit AG-Leiterin Stine Jesske zur  Aufführung des etwas anderen Krippenspiels am Dienstag, den 02.12.2008, und am Dienstag, den 09.12.2008, um 19:00 Uhr in den Theatersaal des BBW Greifswald ein.

Das Eintrittsgeld von 2,00 € wird für Projekte mit benachteiligten Jugendlichen verwendet.

Ansprechpartnerin Öffentlichkeitsarbeit:
Stefanie Schneider