Junge Liberale Mecklenburg Nordwest wählten neuen Kreisvorstand

Am Dienstag, den 27.04.2010 wählte der Kreisverband der Jungen Liberalen Mecklenburg Nordwest einen neuen Kreisvorstand.

Zum Kreisvorsitzenden wurde erneut einstimmig Robert Zilm (27) gewählt. Stellvertretender Kreisvorsitzender ist, wie bisher, Stephan Roolf (29), der auch gleichzeitig Mitglied des Landesvorstandes der Jungen Liberalen M-V ist. Schatzmeister ist der Student Benjamin Klingbeil (22). Ergänzt wird der Kreisvorstand durch die Beisitzer Sebastian Beitz (17), Friederike Roolf (26) und Hans Martin Helbig (24). Als weitere Beisitzerin und Pressesprecherin wurde die Abiturientin Alina Dotterer (17) gewahlt. Der Kreisvorsitzende bedankte sich bei den zahlreichen Mitgliedern fur das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Im weiteren Verlauf des Kreiskongresses wurde auch die Bürgermeisterwahl ausgewertet. Besonders enttäuscht zeigte sich der Kreisvorsitzende Robert Zilm über die erschreckend geringe Wahlbeteiligung. Vom neuen Bürgermeister erwarten die Jungen Liberalen MNW stärkere Bemühungen beim Schuldenabbau. Angesichts einer Schuldenlast von 105 Millionen Euro, der höchsten pro Kopf Verschuldung in ganz M-V, ist eine solidere Finanzpolitik unbedingt erforderlich. Des weiteren wünschen wir dem zukünftigen Bürgermeister Thomas Beyer viel Erfolg bei der Aufarbeitung der Missstände in der Schulpolitik. Die unzulangliche Arbeit des bisherigen Bildungssenators muss schnellstens korrigiert werden.