Jugend trainiert für Paralympics

Vom 08. – 10.06.2010 findet im Sportcentrum Kamen-Kaiserau die Pilotveranstaltung für das zukünftige Bundesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Paralympics“ statt.

Dort werden sich die qualifizierten Schulen aus 9 Bundesländern in den Sportarten Schwimmen, Tischtennis, Leichtathletik und Rollstuhlbasketball messen. Die Qualifikation erfolgte vorab über die auf Landesebene ausgetragenen Vorausscheide, bei denen sich die jeweilige Siegerschule für das Bundesfinale qualifizieren konnte. Für Mecklenburg-Vorpommern wird das Förderzentrum für Körperbehinderte Schwerin in den Sportarten Schwimmen und Tischtennis mit 11 Sportlern und Sportlerinnen an den Start gehen. Die 8 Schwimmer und 3 Tischtennisspieler haben in den letzten Wochen fleißig trainiert und sind bereits voller Vorfreude auf den Wettbewerb. Also drückt uns die Daumen.

Katja Müller