„Jugend im Aufbruch in El Salvador“ – Info-Veranstaltung in Rostock

Am 7. Juni 2010  findet in den Räumen des Ulmenstraßencampus ein Begegnungsabend mit vier politisch aktiven Jugendlichen aus El Salvador statt.

El SalvadorDie Jugendlichen werden aus ihrem Leben und von ihren Projekten berichten. Vier Jugendliche aus El Salvador berichten über ihre vielseitige Arbeit: Ana Rodriguez war an der Gründung einer selbst organisierten Krankenversicherung beteiligt, Lius Amaya leistet Aufklärungsarbeit über den Bürgerkrieg, Jose Rodriguez ist ehrenamtlich als Lehrer an einer kleinen Dorfschule tätig und Margarita Rivas leitet eine Jugendgruppe. Die Vier freuen sich auf den kulturellen und geistigen Austausch mit den BesucherInnen der Veranstaltung. Erfahrungen und Erkenntnisse aus ihrem Besuch in Deutschland möchten sie in ihre jeweiligen sozialen Netzwerke einfließen lassen.
Die sozialen Probleme in El Salvador sind nach dem Ende des Bürgerkriegs noch groß. Ein Jahr nach dem Sieg der Linksregierung in El Salvador bleibt nach wie vor viel Raum für ziviles Engagement.
Ein Verbund vieler entwicklungspolitisch motivierter Vereine aus Rostock, u.a. Eutopia, Ökohaus und das Eine-Welt-Landesnetzwerk, organisiert das Treffen mit den vier Jugendlichen.
Die Veranstaltung beginnt um 17:30 Uhr im Raum 021 in der Ulmenstraße 69. Aus Gründen der Planungssicherheit bitten wir um formlose vorhergehende Anmeldung unter info@eutopia-online.de.