Jürgen Seidel zur Erklärung des Ministerpräsidenten Dr. Harald Ringstorff

„Ministerpräsident Harald Ringstorff scheidet im Oktober aus seinem Amt nach nunmehr fast zwei Jahren Großer Koalition in Mecklenburg-Vorpommern“, sagte der stellvertretende Ministerpräsident und Landesvorsitzende der CDU Jürgen Seidel.

„Auch wenn er dem politischen Mitbewerber angehört und wir uns vor knapp zwei Jahren zunächst zusammenraufen mussten, so können wir doch auf erfolgreiche, vertrauensvolle Jahre der Zusammenarbeit für Mecklenburg-Vorpommern zurückblicken. Gemeinsam konnten wir in der Großen Koalition Erfolge erzielen und unser Land voranbringen. Als Beispiel seien die Arbeitsmarktentwicklung und die Haushaltskonsolidierung genannt.
„Ich danke Harald Ringstorff für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle der Menschen in Mecklenburg-Vorpommern und wünsche ihm auf seinem weiteren Lebensweg viel Erfolg, stets gute Gesundheit und Gottes Segen. Auch für die Zukunft steht die CDU als Koalitionspartner für stabile Verhältnisse und konkrete Sacharbeit zum Wohle unseres Landes Mecklenburg-Vorpommern“, so Seidel abschließend.