Jürgen Seidel übergab Spende an Kinderschutzbund Mecklenburg-Vorpommern

Der CDU Landesvorsitzende Jürgen Seidel übergab heute dem Deutschen Kinderschutzbund Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. einen Spendenbetrag von 5.530,00 Euro, der anlässlich seines 60. Geburtstages anstelle von Geschenken zusammengekommen ist.


„Familien und insbesondere Kinder stehen für die Zukunft unseres Landes. Ich bin selbst vierfacher Vater und mir sind der Schutz und die Förderung von Familien und Kindern eine Herzensangelegenheit. Deshalb habe ich mich anlässlich meines 60. Geburtstages dazu entschlossen, anstelle von Geschenken um Spenden für den Deutschen Kinderschutzbund M-V zu bitten. Ich freue mich, dass bis heute eine Gesamtsumme von 5.530,00 Euro an Spendengeldern zusammen gekommen ist, die ich heute übergeben konnte, um Kinder und Familien mit dem Projekt „Eltern stark machen“ noch besser zu unterstützen“, sagte Jürgen Seidel.

„Wir sind sehr beeindruckt von der Summe, die bis heute auf dem Spendenkonto eingegangen ist. Mit diesem Geld werden wir einen Sonderfond einrichten, um auch Eltern, die den Teilnehmerbeitrag an einem Elternkurs selbst nicht aufbringen können, die Teilnahme zu ermöglichen. Wir wollen Familien in diesem Projekt mit Elternkursen unterstützen und ihnen helfen, in schwierigen Erziehungsaufgaben richtig zu entscheiden“, sagte der Landesvorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes Mecklenburg-Vorpommern e.V., Michael Rupsch.

Jürgen Seidel und Michael Rupsch danken allen Spendern, die damit dieses wichtige Projekt ermöglichen.